Ratzeputz-Shop - Alter Provisor

Informationen zu den "Alter Provisor"-Sorten und zur Marke.

Alter Provisor

Als „Provisor“ wurden im 17. und 18. Jahrhundert die Obergehilfen des Apothekers bezeichnet. Oft war es auch so, dass wenn sich der Provisor in seiner Stellung als rechte Hand des Apothekers bewährt hatte, er eines Tages die Apotheke übernehmen durfte. Der „Alte Provisor“ wurde von dem Apotheker der Rats-Apotheke in Celle Dr. Jost Greve kreiert und basiert auf einer Rezeptur aus dem 19. Jahrhundert.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Topseller
Alter Provisor Kräuterlikör - 0,5L 50% vol
Alter Provisor Kräuterlikör - 0,5L 50% vol
Entdecken Sie den Alter Provisor Kräuterlikör - Eine Celler Legende Der Alter Provisor Kräuterlikör repräsentiert eine außergewöhnliche Verbindung von Tradition und Geschmack, die ihre Wurzeln in der historischen Altstadt von Celle hat....
0.5 l (44,98 € * / 1 l)
22,49 € *